Sortowanie
Źródło opisu
Katalog centralny
(5)
Forma i typ
Książki
(5)
Publikacje dydaktyczne
(2)
Publikacje fachowe
(1)
Dostępność
dostępne
(3)
tylko na miejscu
(2)
Placówka
Biblioteka Austriacka
(3)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
(2)
Autor
Burger Elke
(1)
Fleer Sarah
(1)
Garbe Christine
(1)
Gnas Jessica
(1)
Grunder Hans-Ulrich
(1)
Holle Karl
(1)
Jesch Tatjana
(1)
Kiel Ewald
(1)
Mack Elena
(1)
Maier Uwe
(1)
Matthes Julia
(1)
Preckel Franzis
(1)
Rok wydania
2020 - 2024
(1)
2010 - 2019
(3)
2000 - 2009
(1)
Okres powstania dzieła
2001-
(4)
Kraj wydania
Niemcy
(5)
Język
niemiecki
(5)
Odbiorca
Szkoły wyższe
(2)
Nauczyciele języka niemieckiego
(1)
Przynależność kulturowa
Literatura niemiecka
(1)
Temat
Język niemiecki
(2)
Nauczanie
(2)
Nauczanie języków obcych
(2)
Pedagogika
(2)
Czytanie
(1)
Ewaluacja
(1)
Inteligencja (psychologia)
(1)
Kreatywność
(1)
Metody nauczania
(1)
Oceny szkolne
(1)
Publikacje naukowe
(1)
Reforma oświaty
(1)
Szkolnictwo
(1)
Gatunek
Podręcznik
(4)
Dziedzina i ujęcie
Edukacja i pedagogika
(3)
Historia
(1)
Językoznawstwo
(1)
Psychologia
(1)
5 wyników Filtruj
Książka
W koszyku
Schulreform und Reformschule / Hans-Ulrich Grunder. - Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt, 2015. - 280 stron ; 22 cm.
(UTB Schulpädagogik ; 4181)
Forma i typ
Gatunek
Dziedzina i ujęcie
Tytuł serii: UTB Schulpädagogik
Instytucja: Klinkhardt
In welchem Bezug stehen Schule und Schulreformen? Dieser Band schildert anhand ausgewählter Beispiele (Schulreforminitiativen, Reformschulgründungen) Aspekte des Schulreformdenkens und der Schulreformpraxis der vergangenen 200 Jahre: Er setzt mit dem ausgehenden 18. Jahrhundert ein und zieht die Linie bis in das beginnende 21. Jahrhundert aus.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 371 (1 egz.)
Książka
W koszyku
Unterricht sehen, analysieren, gestalten / Ewald Kiel (Herausgeber). - 3. überarbeitete Auflage - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018. - 174 strony : ilustracje ; 22 cm.
(UTB Schulpädagogik ; 3090)
Unterrichtprinzipien sind leitend für die Gestaltung von Unterricht. Sie gelten überfachlich für alle Unterrichtsbereiche und bestimmen die Lehr-Lernverfahren, mit denen Inhalte dargestellt und vermittelt werden. Sie werden somit zur Planung, Durchführung, Auswertung und Legitimation von Unterricht herangezogen. Ewald Kiel und die anderen Autoren führen ein in die Prinzipien der Strukturierung, Motivation, Differenzierung, Veranschaulichung, Kreativitätsförderung und Übung.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-14/7x (1 egz.)
Książka
W koszyku
(UTB Schulpädagogik ; 4178)
Autor
Gatunek
Dziedzina i ujęcie
Tytuł serii: UTB Schulpädagogik
Diagnostik ist ein wesentlicher Teil des professionellen Handelns von Lehrkräften. Die Messung und Bewertung von Schülerleistungen zielt auf individuelle Förderung, Optimierung von Lehr-Lernprozessen und Beratung bzw. Selektion bei Bildungsentscheidungen. Dieses Studienbuch führt in Grundfragen und Handlungsfelder der pädagogischen Diagnostik ein.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
(UTB Schulpädagogik ; Didaktik Deutsch 3110)
Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieses UTB die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen?
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-14/5x (1 egz.)
Książka
W koszyku
(utb)
Bibliografia Strony 179-200.
Beschreibung Intelligenz, Kreativität und Hochbegabung von Schülerinnen und Schülern sind wertvolle Ressourcen für ihre Persönlichkeits- und Leistungsentwicklung. Ihre Entfaltung ist auf Anregung und Unterstützung angewiesen. Lehrpersonen und die Schule spielen dabei eine wesentliche Rolle. Ein positiver Umgang mit der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern und der Ausbildung ihrer Potenziale kann Unterricht und das Lernklima verändern. Dieses Buch liefert (angehenden) Lehrpersonen gesichertes Grundlagenwissen zu Intelligenz, Kreativität und Hochbegabung. Es beschreibt konkrete Möglichkeiten zum Erkennen sowie praxistaugliche Förderansätze in der Schule. Die Inhalte sind mit Fallbeispielen und Erfahrungen von Lehrpersonen angereichert und laden zur Reflexion und vertieften Weiterarbeit in den drei Themenfeldern ein.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 159.9 (1 egz.)
Pozycja została dodana do koszyka. Jeśli nie wiesz, do czego służy koszyk, kliknij tutaj, aby poznać szczegóły.
Nie pokazuj tego więcej