Sortowanie
Źródło opisu
Katalog centralny
(21)
Forma i typ
Książki
(21)
Publikacje dydaktyczne
(10)
Publikacje fachowe
(10)
Publikacje popularnonaukowe
(1)
Dostępność
dostępne
(20)
Placówka
Biblioteka Austriacka
(20)
Autor
Meyer Hilbert (1941- )
(5)
Baumbusch Ellen
(2)
Baumbusch Harald
(2)
Brenner Gerd (1949- )
(2)
Kohrs Peter
(2)
Laub Hansjörg
(2)
Spier Anne
(2)
Bauer Roland
(1)
Bauer Roland ( 1947- )
(1)
Bäuml Bettina
(1)
Böttiger Petra
(1)
Greving Johannes
(1)
Hussing-Weitz Renate
(1)
Hölscher Petra
(1)
Jank Werner (1954- )
(1)
Kaiser Arnim
(1)
Kaiser Ruth
(1)
Kretschmer Horst
(1)
Kuhlmann Matthias
(1)
Maurach Jutta
(1)
Neininger Marianne
(1)
Paradies Liane
(1)
Rabitsch Erich
(1)
Schmelzle Renate
(1)
Stary Joachim
(1)
Westrich Marika
(1)
Rok wydania
2000 - 2009
(5)
1990 - 1999
(16)
Okres powstania dzieła
1989-2000
(11)
2001-
(6)
1901-2000
(5)
1901-
(2)
Kraj wydania
Niemcy
(21)
Język
niemiecki
(21)
Odbiorca
Szkoły podstawowe
(3)
Nauczyciele
(2)
Szkoły wyższe
(2)
Szkoły ponadgimnazjalne
(1)
Przynależność kulturowa
Nauczyciele
(1)
Temat
Nauczanie
(12)
Język niemiecki (przedmiot szkolny)
(10)
Gramatyka
(2)
Pisanie
(2)
Jesień
(1)
Język niemiecki
(1)
Pedagogika
(1)
Poezja
(1)
Studenci
(1)
Szkolnictwo wyższe
(1)
Szkoły podstawowe
(1)
Uczniowie
(1)
Temat: czas
1901-2000
(1)
Gatunek
Poradniki dla nauczycieli
(6)
Opracowanie
(5)
Podręcznik
(5)
Gry i zabawy
(2)
Poradnik
(1)
Dziedzina i ujęcie
Edukacja i pedagogika
(20)
Językoznawstwo
(4)
Nauka i badania
(1)
21 wyników Filtruj
Książka
W koszyku
Die Grundschule ist in Bewegung geraten. Wie soll sie in Zukunft aussehen? Dieser Band stellt Elemente einer kindgerechten Grundschule dar und macht konkrete Vorschläge für ihre Umsetzung. Roland Bauer und sein Autorenteam stellen erpobte Beispiele für alle Ebenen des Schullebens vor. Das gemeinsame Ziel: einen innovativen Lern- und Lebensort zu schaffen, an dem Kinder besser und individueller lernen können. Dabei werden u.a. berücksichtigt: individuelle Lernvoraussetzungen der Kinder, die Übergangsphase vom Kindergarten in die Grundschule und von der Grundschule in weiterführende Schulen, der Umgang mit neuen Herausforderungen, z.B. Arbeit mit dem Computer, mit Multimedia-Lernhilfen oder dem Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, die räumliche Gestaltung in einer kindgerechten Schule, neue Formen der Zusammenarbeit von Eltern und Schule, offenere Organisationsformen.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 27508 mg (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Lernen an Stationen in der Grundschule)
Dieses Themenheft ermöglicht den Kindern einen sehr vielseitigen und individuellen Zugang zu der Arbeit mit Texten bis hin zum Schreiben von Texten. Die Stationsangebote gliedern sich in fünf Bereiche: Übungen auf der Wortebene Übungen auf der Satzebene Übungen auf der Textebene Übungen mit Texten (schwerpunktmäßig produktionsorientierter Unterricht) Kreative Textarbeit
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 27475 mg (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Lernen an Stationen in der Grundschule)
Das Lernen an Stationen hat sich als Weg zum kindgerechten Lernen bewährt. Es ermöglicht fächerübergreifendes Arbeiten, handlungsorientiertes, besonders einprägsames Lernen und eine ganyheitliche Betrachtungsweise. Lehrerinnen und Lehrern bietet dieses Themenheft bereits erprobte kopiervorlagen und Materialien. Sie helfen den Vorbereitungsaufwand zu verringern.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-DK (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Lernen an Stationen in der Grundschule)
Das Lernen an Stationen hat sich als Weg zum kindgerechten Lernen bewährt. Es ermöglicht fächerübergreifendes Arbeiten, handlungsorientiertes, besonders einprägsames Lernen und eine ganyheitliche Betrachtungsweise. Lehrerinnen und Lehrern bietet dieses Themenheft bereits erprobte kopiervorlagen und Materialien. Sie helfen den Vorbereitungsaufwand zu verringern.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-DK (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Lernen an Stationen in der Grundschule)
Das Lernen an Stationen hat sich als Weg zum kindgerechten Lernen bewährt. Es ermöglicht fächerübergreifendes Arbeiten, handlungsorientiertes, besonders einprägsames Lernen und eine ganyheitliche Betrachtungsweise. Lehrerinnen und Lehrern bietet dieses Themenheft bereits erprobte kopiervorlagen und Materialien. Sie helfen den Vorbereitungsaufwand zu verringern.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-DK (1 egz.)
Brak okładki
Książka
W koszyku
Die Stationenangebote gliedern sich in drei Bereiche: die Arbeit am Wort, am Satz und am Text. Dabei lesen die Schüler geheime Zahlwörter, finden Reimwörter, würfeln Sätze und spiegeln sie, schreiben ein Dosendiktat und üben außerdem die Groß- und Kleinschreibung. Für jedes Schuljahr gibt es ein Musterdiktat, das zu den Stationen in Beziehung steht.
Książka
W koszyku
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 27268 mg (1 egz.)
Książka
W koszyku
Dieses Nachschlagewerk für jeden Tag bietet eine Fülle von Informationen, Anregungen und Ideen. Neben abwechslungsreichen Aufwärmübungen für die ersten fünf Unterrichtsminuten finden Sie hier spielerische Übungen zur Grammatik und Rechtschreibung, Ideen zur Leseförderung ebenso wie Tipps für Litera-touren , für Projekte und Feste.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
Unterrichts-Einstiege: zum Studieren und zum Probieren Dieses Buch wendet sich ebenso an Berufsanfänger wie an pädagogische Profis aller Schulformen und Fächer. Es betet eine Bestandsaufnahme und Begriffsklärungen, einen umfassenden Überblick über die große Vielfalt erprobter Einstiege in neue Unterrichtsthemen - von Rittlaien zur Stundeneröffnung und Simulationsspielen bis Z1.1 Erkun-dungen vor Ort und Phantasiereisen, didaktische Kommentare und Anregungen für das Erproben attraktiver Einstiege im eigenen Unterricht. Eine „Checkliste für Unterrichts-Einstiege", ein benutzerfreundliches Register für alle Beispiele und eine Didaktische Landkarte runden das Buch ab. Das neue Standardwerk ist hilfreich für alle, die anfangen zu unterrichten. Für erfahrene Lehrerinnen und Lehrer hält es eine Fülle kreativer Ideen bereit.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
Bibliografia strony 317-318.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 27009 mg (1 egz.)
Książka
W koszyku
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26454 mg (1 egz.)
Książka
W koszyku
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26455 mg (1 egz.)
Książka
W koszyku
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 27267 mg (1 egz.)
Książka
W koszyku
Didaktische Modelle / Werner Jank, Hilbert Meyer. - 3. Auflage - Frankfurt am Main : Cornelsen Scriptor, 1994. - 464 strony ; 21 cm.
Bibliografia strony 421-442.
Im Mittelpunkt steht die Darstellung und Kritik verbreiteter didaktischer Modelle und Unterrichtskonzepte: Bildungstheoretische Didaktik, Lehrtheoretische Didaktik, Lothar Klingbergs dialektisch orientierter Ansatz, Handlungsorientierter Unterricht, weitere Konzepte im Überblick. Das Buch macht Appetit auf Theorie-Arbeit. Es bereitet den spröden Stoff hochschuldidaktisch gründlich auf und präsentiert ihn mit Witz und Provokation. Die Lektüre dieses Buches hilft, die eigenen Vorstellungen von gutem Unterricht weiterzuentwickeln.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
Leitfaden zur Unterrichtsvorbereitung / Hilbert Meyer. - 12. Auflage - Frankfurt am Main : Cornelsen Scriptor, 1993. - XIV, 402 stron ; 21 cm.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 27277 mg, 27278 mg (2 egz.)
Książka
W koszyku
Unterrichtsmethoden I. Theorieband / Hilbert Meyer. - 6. Auflage - Frankfurt am Main : Cornelsen Scriptor, 1994. - 272 stron ; 21 cm.
Bibliografia strony 244-259
Dieses methodisch aufgelockerte Lehrwerk ist in der Sprache des Schulalitags geschrieben. Es wendet sich an Lehrerinnen uni Lehrer aller Schulformen, -stufen und Fächer. Der Theorieband (1) bietet eine gründliche Klä-rung der unterrichtsmethodischen Begriffe. Er eignet sich vor allem für Kandidaten des 1. und 2. Staatsexamens und ihre Prüfer. - Der Praxisband (II) ist ebenso für Berufsan-fänger bestimmt wie für berufserfahrene Lehrerinnen und Lehrer. Er liefert einen umfassenden überblick über das heute verfügbare, unterrichtspraktisch erprobte Metho-denrepertoire - vom Frontalunterricht bis zum selbst-organisierten Lernen. Das Werk ist zugleich ein engagiertes Plädoyer für die Ausweitung handlungsorientierter Unterrichtsmethoden. Es zeigt, wie auch unter schwierigen Rahmenbedingun-gen ein Lernen mit Kopf. Herz und Hand möglich ist.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26999 mg, 803.0 M-S, 26998 mg, 26997 mg (4 egz.)
Książka
W koszyku
Unterrichtsmethoden II. Praxisband / Hilbert Meyer. - 6. Auflage - Frankfurt am Main : Cornelsen Scriptor, 1994. - 464 stron ; 21 cm.
Bibliografia strony 429-448.
Dieses methodisch aufgelockerte Lehrwerk ist in der Sprache des Schulalitags geschrieben. Es wendet sich an Lehrerinnen uni Lehrer aller Schulformen, -stufen und Fächer. Der Theorieband (1) bietet eine gründliche Klä-rung der unterrichtsmethodischen Begriffe. Er eignet sich vor allem für Kandidaten des 1. und 2. Staatsexamens und ihre Prüfer. - Der Praxisband (II) ist ebenso für Berufsan-fänger bestimmt wie für berufserfahrene Lehrerinnen und Lehrer. Er liefert einen umfassenden überblick über das heute verfügbare, unterrichtspraktisch erprobte Metho-denrepertoire - vom Frontalunterricht bis zum selbst-organisierten Lernen. Das Werk ist zugleich ein engagiertes Plädoyer für die Ausweitung handlungsorientierter Unterrichtsmethoden. Es zeigt, wie auch unter schwierigen Rahmenbedingun-gen ein Lernen mit Kopf. Herz und Hand möglich ist.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 27003 mg, 803.0 M-S, 27002 mg, 27001 mg (4 egz.)
Książka
W koszyku
Bibliografia strona 96.
Die Autorin hat Spiele und spielerische Übungsformen zusammengestellt, die vor allem im Anfangsunterricht sinnvoll eingesetzt werden können. Die Auswahl basiert teilweise auf bekannten Spielen, die mit neuen Inhalten und abgegrenzten Lernzieldefinitionen ausgestattet wurden. Andere Spiele sind in der Unterrichtspraxis neu entstanden.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-G, 27438 mg (2 egz.)
Książka
W koszyku
Autor
Przynależność kulturowa
Gatunek
Dziedzina i ujęcie
Bibliografia strona 96.
Die Autorin hat Spiele und spielerische Übungsformen zusammengestellt, die vor allem im Anfangsunterricht sinnvoll eingesetzt werden können. Die Auswahl basiert teilweise auf bekannten Spielen, die mit neuen Inhalten und abgegrenzten Lernzieldefinitionen ausgestattet wurden. Andere Spiele sind in der Unterrichtspraxis neu entstanden.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 27439 mg (1 egz.)
Pozycja została dodana do koszyka. Jeśli nie wiesz, do czego służy koszyk, kliknij tutaj, aby poznać szczegóły.
Nie pokazuj tego więcej