Sortowanie
Źródło opisu
Katalog centralny
(20)
Forma i typ
Książki
(19)
Publikacje fachowe
(12)
Publikacje popularnonaukowe
(6)
Dostępność
dostępne
(16)
tylko na miejscu
(9)
wypożyczone
(1)
Placówka
Biblioteka Austriacka
(17)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
(9)
Autor
Neuner Gerhard
(5)
Kast Bernd
(2)
Schmitt Wolfgang
(2)
Baur Rupprecht S (1943- )
(1)
Beisswenger Manuela
(1)
Berger Rudolf
(1)
Buhlmann Rosemarie
(1)
Dieling Helga
(1)
Doyé Peter
(1)
Fearns Anneliese
(1)
Fechner Jürgen
(1)
Gerdes Mechthild
(1)
Glienicke Stefan
(1)
Grewer Ulrich
(1)
Hunfeld Hans
(1)
Kilian Volker
(1)
Krüger Michael
(1)
Maier Wolfgang
(1)
Meese Herrad
(1)
Miesslinger Hedwig
(1)
Mog Paul (1941- )
(1)
Röhr Gerhard
(1)
Schwerdtfeger Inge C
(1)
Solmecke Gert
(1)
Strauss Dieter
(1)
Rok wydania
1990 - 1999
(11)
1980 - 1989
(9)
Okres powstania dzieła
1989-2000
(13)
1901-2000
(9)
1945-1989
(4)
1901-
(1)
Kraj wydania
Niemcy
(20)
Język
niemiecki
(20)
Odbiorca
Nauczyciele języka niemieckiego
(4)
Szkoły wyższe
(2)
Nauczyciele
(1)
Nauczyciele języków
(1)
Temat
Język niemiecki
(13)
Metody nauczania
(8)
Język niemiecki (przedmiot szkolny)
(7)
Nauczanie
(7)
Nauczanie języków obcych
(3)
Komputery
(2)
Dwujęzyczność
(1)
Efektywność nauczania
(1)
Film
(1)
Fonetyka
(1)
Gramatyka
(1)
Kultura
(1)
Literatura
(1)
Literatura dla młodzieży
(1)
Media
(1)
Nauka czytania
(1)
New Age (ruch kulturowy)
(1)
Rozumienie ze słuchu
(1)
Sugestia
(1)
Szkoły
(1)
Terminologia
(1)
Testy
(1)
Uczenie się
(1)
Wymowa
(1)
Zastosowania komputerów w edukacji
(1)
Temat: czas
1901-2000
(1)
Temat: miejsce
Niemcy
(1)
Gatunek
Podręczniki akademickie
(14)
Podręcznik
(6)
Publikacje dydaktyczne
(2)
Literatura dla dzieci
(1)
Opracowanie
(1)
Poradniki dla nauczycieli
(1)
Dziedzina i ujęcie
Językoznawstwo
(9)
Edukacja i pedagogika
(7)
20 wyników Filtruj
Książka
W koszyku
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia
Verwendungshinweis: Für betont didaktische Darstellungen für Anfänger; zulässig auch für Studienführer für ein bestimmtes Studium und für außerschulisch verwendete Sprachlehrbücher. Für eindeutige Lehr- und Arbeitsbücher, die für die Hand des Studierenden gedacht sind, verwende Lehrbuch. Für Sprachübungsbücher verwende Aufgabensammlung.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26963 mg, 26964 mg, 803.0 M-S (3 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Aus dem Inhalt: Zweck und Zielsetzung des Phonetikunterrichts im Bereich Deutsch als Fremdsprache, Phonetischer Einführungskurs, Phonetik im Sprachlabor, die Rolle der Transkription, Gesten im Phonetikunterricht, Entwicklung und Kontrolle phonetischer Fertigkeiten, Fehlerermittlung, -bewertung und -korrektur, Phonetische Interferenzen, dargestellt an 31 Ausgangssprachen. Ein unentbehrliches Hilfsmittel für Lehrer und Studenten im Bereich Deutsch als Fremdsprache.
Ta pozycja znajduje się w zbiorach 2 placówek. Rozwiń listę, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/4 (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia strony 222-223.
Verwendungshinweis: Für betont didaktische Darstellungen für Anfänger; zulässig auch für Studienführer für ein bestimmtes Studium und für außerschulisch verwendete Sprachlehrbücher. Für eindeutige Lehr- und Arbeitsbücher, die für die Hand des Studierenden gedacht sind, verwende Lehrbuch. Für Sprachübungsbücher verwende Aufgabensammlung.
Ta pozycja znajduje się w zbiorach 2 placówek. Rozwiń listę, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26970 mg, 803.0 M-S, 26971 mg, 26968 mg, 26969 mg (5 egz.)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/5 (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia strona 256.
Definition: Sammelwerk mit mehreren Beiträgen eines oder mehrerer Verfasser. Verwendungshinweis: Auch für Sammeldissertationen und -habilitationen. Nicht für Kongressbände, hierfür verwende Konferenzschrift. Nicht für Handbücher oder zusammenfassende Darstellungen, deren Teile von mehreren Verfassern stammen. Nicht für einen einzelnen Aufsatz. Nur als Formbegriff verwendet.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Wszystkie egzemplarze są obecnie wypożyczone: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia.
Definition: Sammelwerk mit mehreren Beiträgen eines oder mehrerer Verfasser. Verwendungshinweis: Auch für Sammeldissertationen und -habilitationen. Nicht für Kongressbände, hierfür verwende Konferenzschrift. Nicht für Handbücher oder zusammenfassende Darstellungen, deren Teile von mehreren Verfassern stammen. Nicht für einen einzelnen Aufsatz. Nur als Formbegriff verwendet.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S, 26978 mg (2 egz.)
Książka
W koszyku
Jugendliteratur im kommunikativen Deutschunterricht / von Bernd Kast. - 2. Auflage - Berlin : Langenscheidt, 1988. - 352, [1] strony ; 22 cm.
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia strony
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26976 mg, 803.0 M-S (2 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia strony 266-275.
Aus dem Inhalt: Lehrwerkforschung und Lehrwerkkritik im Bereich Deutsch als Fremdsprache: Entwicklung, gegenwärtiger Stand, Perspektiven; Einzelaspekte der Lehrwerkforschung: Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben- Wortschatzarbeit- Grammatik- Aussprache- Visualisierung- interkulturelle Kommunikation und Didaktik; Fragen der Lehrwerkplanung, -gestaltung und -entwicklung; Kriterienraster für die Lehrwerkbeurteilung; Umfassende Rezensionen zu Lehrwerken von 1979-1992; Überblick über neuere Lehrwerke
Ta pozycja znajduje się w zbiorach 2 placówek. Rozwiń listę, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S, 26981 mg, 26982 mg, 26983 mg, 26979 mg (5 egz.)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/2 (1 egz.)
Książka
W koszyku
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/1 (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia strony 220-256.
Die vorliegende Veröffentlichung will Studenten und Praktikern das theoretische Hintergrundwissen zur frübeginnenden Fremdsprachenvermittlung geben und eine ganzheitliche Methodik entwickeln, die den Wesenszügen und Bedürfnissen insbesondere des Grundschulkindes Rechnung trägt. Die in diesem Buch enthaltenen Vorschläge für die allmähliche Herausbildung des Hörverstehens, der Sprechfertigkeit, des Lesens und Schreibens in der Fremdsprache wurden von einem ausgewiwsenen Fachmann im Hinblick aud die Praxis entwickelt und als Grundlinie konzipiert, die theoriegeleitetes Handeln vorzeichnet, aber nicht vorschreibt. Lehrer weiterführender Schulen erhalten hier die Möglichkeit, sich über die Fremdsprachenvermittlung an der Grundschule zu informieren und ihren eigenen - fortführenden - Unterricht darauf abzustellen.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26961 mg, 26960 mg, 803.0 M-S (3 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia
Verwendungshinweis: Für betont didaktische Darstellungen für Anfänger; zulässig auch für Studienführer für ein bestimmtes Studium und für außerschulisch verwendete Sprachlehrbücher. Für eindeutige Lehr- und Arbeitsbücher, die für die Hand des Studierenden gedacht sind, verwende Lehrbuch. Für Sprachübungsbücher verwende Aufgabensammlung.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia strony 240-252.
Das "Tübinger Modell" greift die Erkenntnisse aus der Landeskundedebatte der letzten Jahre auf und stellt die neueren Konzepte des "interkulturellen Lernens" durch einen inegrativen und kulturkontrastiven Zugang auf eine breite interdisziplinäre Basis. Die Darstellung orientiert sich am Alltagsleben der Deutschen, bezieht jedoch soziale und politische Strukturen der Bundesrepublik wie auch deutsche Mentalitätsmuster mit ein. Der Band befaßt sich mit Bildern und Wahrnehmungsmustern, mit Raum- und Zeiterfahrung, mit unterschiedlichen Lebensstilen und dem Verhältnis von Privat und Öffentlich. Beiträge über soziale Gruppierungen und Disparitäten, das Bildungssystem, demokratische Traditionslinien und die Stellung der (neuen) Bundesrepublik in den internationalen Beziehungen liefern Hintergrund- und Zusammenhangewissen aus der Sicht mehrerer Einzeldisziplinien.
Ta pozycja znajduje się w zbiorach 2 placówek. Rozwiń listę, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26992 mg, 26991 mg (2 egz.)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/3 (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Aus dem Inhalt: Rahmenplanung für den Unterricht Deutsch als Zweitsprache, Schulbezogene Konzepte zur Förderung zugewanderter Schülerinnen und Schüler, Wortschatzarbeit im elementaren Deutschunterricht, Übungsmaterialien für die Primarstufe, Computereinsatz im DaZ- Unterricht- aktuelle Tendenzen und Perspektiven, Begegnungen- Projektorientierung im Aussiedlerunterricht, Orientierung in der Fremde- ein Fotoprojekt, Kommentierte Auswahlbibliographie und Arbeitshilfen für den DaZ- Unterricht
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/6 (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Dieses Buch, ein Standardwerk des Fachs DaF, führt in die wesentlichen Übungsformen des kommunikativen Unterrichts ein.
Ta pozycja znajduje się w zbiorach 2 placówek. Rozwiń listę, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26965 mg, 26966 mg (2 egz.)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/9 (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Verwendungshinweis: Für betont didaktische Darstellungen für Anfänger; zulässig auch für Studienführer für ein bestimmtes Studium und für außerschulisch verwendete Sprachlehrbücher. Für eindeutige Lehr- und Arbeitsbücher, die für die Hand des Studierenden gedacht sind, verwende Lehrbuch. Für Sprachübungsbücher verwende Aufgabensammlung.
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26989, 803.0 M-S (2 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia.
Definition: Unterrichtsmedien als Hilfsmittel. Verwendungshinweis: Für Materialien, die Schulbücher ergänzen oder ersetzen, diesen gegenüber eine geringere Verbindlichkeit für die Unterrichtsgestaltung haben und spezielle Themen für eines oder mehrere Unterrichtsfächer aufbereiten; analog auch für den außerschulischen Bereich. Lehrmittel können sowohl für Lehrer wie für Schüler (Lernende) bestimmt sein. Auch für Darstellungen von Fachwissen, in denen ein anderes Fach als das des eigentlichen Zielberufs behandelt wird. Nicht für studienbegleitende Literatur, Lehrbücher und Lehrmaterialien zum Selbststudium; nicht für programmierte, interaktive Lehrmittel (verwende hierfür Lernsoftware).
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 803.0 M-S (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Aus dem Inhalt: Hören und Lesen- Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Verstehen und Verarbeiten- Die Grunlagen des Textverstehens, Die Notwendigkeit außersprachlichen Wissens für das Textverstehen, Verstehensabsichten und Hör-/ Lesestrategien, Verstandenes als Grundlage eigener Textproduktion, Das Lernziel Kommunikationsfähigkeit und die Bedeutung der rezeptiven Kompetenz, Integration von Hören und Lesen, Zahlreiche Übungen und praktische Anregungen für den Anfänger- und Fortgeschrittenenunterricht, Tests und Lernzielkontrolle
Ta pozycja znajduje się w zbiorach 2 placówek. Rozwiń listę, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26988 mg, 803.0 M-S, 26987 mg (3 egz.)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/8 (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis)
Bibliografia strony 153-156.
Methodik des Hör- und Sprechfertigkeitsunterrichts: Unterrichtsmodell - Lern- und Lehrtechniken - Rasten für Stundenenwürfe. Didaktische Überlegungen: Lernziele - Kriterienkatalog zur Textauswahl und zur Bestimmung der zu aktivierenden Lernstoffe in Texten und der Übungsorte. Methodik des Leseverstehens: Unterrichtsmodell - Lern- und Lehrtechniken - Raster für Stundenentwürfe.
Ta pozycja znajduje się w zbiorach 2 placówek. Rozwiń listę, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 26973 mg, 803.0 M-S (2 egz.)
Czytelnia Biblioteki Austriackiej
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. P-803.0 M-1/7 (1 egz.)
Pozycja została dodana do koszyka. Jeśli nie wiesz, do czego służy koszyk, kliknij tutaj, aby poznać szczegóły.
Nie pokazuj tego więcej